Erste Hilfe
Frequently Asked Questions (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten an uns gestellten Fragen: zum Bestellprozess, zur Lieferzeit und natürlich auch rund um unser Sortiment.
 
Sollten Sie auf dieser Seite keine Lösung für Ihr Problem finden, sind wir natürlich auch persönlich für Sie da. Sie erreichen unser Kundenservice-Team von Mo-Fr zwischen 10 und 16 Uhr telefonisch unter +49 6894 388 4040 oder per E-Mail an service@poolomio.de. Aufgrund der derzeit hohen Anfragemenge bitten wir um etwas Geduld. Die Reaktionszeit per E-Mail liegt aktuell bei ca. 4-5 Tagen.

Frequently Asked Questions (FAQ)

Fragen zur Pool-Beratung

Ich habe einen Beratungstermin zu meinem individuellen Traumpool, gibt es dazu eine Checkliste für mich?

Ja, wir haben eine ausführliche Checkliste für Sie erstellt. Damit können Sie uns Ihre individuellen Wünsche bereits im Vorfeld zum Beratungstermin mitteilen, damit Sie die optimale Beratung zu Ihrem Traumpool von uns erhalten.

Hier geht's zur Checkliste

Fragen zum Bestellablauf

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, woran kann das liegen?

Sie erhalten in jedem Fall eine Bestellbestätigung von uns. Diese erfolgt in der Regel augenblicklich nach Bestellung. Da es sich bei der Bestellbestätigung um eine systemgenerierte Nachricht handelt, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Möglicherweise hat sich auch ein Buchstabendreher in Ihre Angaben geschlichen. Dies können Sie über Ihr Poolomio-Kundenkonto überprüfen. Wenn Sie die oben genannten Gründe für die fehlende Bestellbestätigung ausschließen können, kontaktieren Sie uns gern per E-Mail und nennen Sie uns Ihren Namen sowie die PLZ der Lieferadresse, dann senden wir Ihnen die Bestellbestätigung umgehend nochmal zu.

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Ja, selbstverständlich können Sie über unseren Kundenservice auch per E-Mail oder telefonisch bestellen. Unser Service-Team erreichen Sie unter: +49 (0) 6894 388 40 40 oder per E-Mail an service@poolomio.de.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Bestellung über unseren Kundenservice als Zahlart lediglich Paypal oder Überweisung (Vorkasse) anbieten können. Bei Bestellung über unseren Online-Shop stehen Ihnen darüber hinaus viele weitere Zahlungsmöglichkeiten, unter anderem Rechnungskauf, Finanzierung, Amazon Pay uam. zur Verfügung.

Ich habe Rückfragen zu einem Produkt, wie kann ich Poolomio erreichen?

Rückfragen zu einem bestimmten Produkt stellen Sie am einfachsten auf der jeweiligen Artikelseite. Dort finden Sie unter jedem Produkt die Option „Frage stellen“. Ihre Fragen werden in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden beantwortet. Alternativ sind wir bei Produktfragen auch per E-Mail oder telefonisch für Sie da.

Ich habe keine Rechnung erhalten, was nun?

Wir versenden die Rechnung aus Umweltgründen nur elektronisch. Üblicherweise erhalten Sie die Rechnung bei Versand Ihrer Bestellung per E-Mail. Da es sich bei der Rechnung um eine systemgenerierte Nachricht handelt, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte per E-Mail an service@poolomio.de und nennen Sie uns Ihre Bestellnummer. Wir senden Ihnen die fehlende Rechnung dann umgehend zu.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Aus logistischen Gründen ist eine Abänderung der Bestellung leider nicht möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung abändern möchten und diese sich noch nicht auf dem Versandweg zu Ihnen befindet, können wir diese gegebenenfalls noch stornieren. Somit wird der Auftrag annulliert und Sie können eine neue Bestellung aufgeben. Wurde die Bestellung bereits versandt, kann der Kauf nach Retoure rückabgewickelt werden.  Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall unter Umständen Gebühren für die Rücksendung entstehen. Das gilt insbesondere für Speditionslieferungen.

Kann ich die angegebene Lieferadresse ändern?

Eine Änderung der Lieferadresse können Sie leider nicht selbst vornehmen. Sollten Sie schon eine Versandbestätigung erhalten haben, wurde Ihre Bestellung bereits an unseren Versanddienstleister übergeben. In diesem Fall können wir den Versand leider nicht mehr aufhalten. Bei Versand via DPD ist es unter Umständen möglich, dass Sie die Sendung zu Ihrer Wunschlieferadresse umleiten können. Bitte nutzen Sie dazu den Trackinglink und identifizieren Sie sich mit der PLZ der Lieferadresse.

Befindet sich Ihre Bestellung noch nicht auf dem Versandweg, prüfen wir gern, ob eine Änderung vorgenommen werden kann. Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an service@poolomio.de und teilen Sie und Ihre Bestellnummer sowie die gewünschte Lieferadresse mit.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, bitten wir um Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail. Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist nur dann möglich, wenn diese noch nicht verpackt oder versandt wurde. Wenn die Stornierung geglückt ist, erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung Ihrer Stornierung per E-Mail von uns, der Kaufpreis wird umgehend erstattet.

Wurde Ihre Bestellung bereits versandt, können wir den Kauf über eine Retoure rück abwickeln. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall eventuell Rücksendekosten entstehen. Dies gilt insbesondere im Falle von Speditionssendungen. 

Mein Wunschartikel ist ausverkauft, was nun?

Aufgrund der Saisonalität im Poolgeschäft, ist es gut möglich, dass der von Ihnen gewünschte Artikel nur zweitweise nicht auf Lager ist. Sie können sich per E-Mail über die erneute Verfügbarkeit Ihres Wunschartikels benachrichtigen lassen. Dazu klicken Sie auf der Artikelseite den Button "Per E-Mail benachrichtigen". Hier können Sie nun Ihre E-Mail-Adresse eintragen. Sollte der Artikel innerhalb der kommenden 3 Monate wieder auf Lager sein, werden Sie umgehend von uns per E-Mail benachrichtigt. 

Fragen zum Versand

Wo ist meine Bestellung?

Über Ihr Poolomio-Kundenkonto können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung überprüfen. Diesen finden Sie unter „Meine Bestellungen“. Zusätzlich erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit Angabe der Sendungsnummer und einem Tracking-Link, sobald sich Ihre Ware auf dem Weg zu Ihnen befindet. Somit müssen Sie nicht kontinuierlich Ihr Konto kontrollieren. Mit den Tracking-Link können Sie nachverfolgen, wo sich Ihre Ware befindet. Sollte Ihre Bestellung nicht vollständig sein, empfehlen wir ein paar Werktage abzuwarten, denn die Ware kann separat verschickt worden sein.  

Liefert Poolomio auch in Ausland?

Poolomio liefert neben Deutschland auch in folgende Länder: Österreich, Frankreich, Italien und Belgien. Die Versandkosten in diese 4 Länder betragen 9,90 Euro pro Bestellung (Paketversand). Andere Länder und Speditionsversand können wir auf Anfrage anbieten. Bitte  kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail. 

Wie läuft der Versand über die Spedition ab?

Speditionssendungen werden in der Regel 1-2 Werktage nach Bestellung versandt. Dies gilt für alle Artikel, die auf Lager und sofort versandbereit sind. Auch bei Speditionssendungen stellen wir Ihnen einen Trackinglink zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass dieser Link erst nach Scan im ersten Hub aktiv ist, also in der Regel ca. 24-48 Stunden nach Versand (werktags). Die Spedition meldet sich vorab bei Ihnen um ein Lieferzeitfenster zu vereinbaren. Deshalb bitten wir bei Bestellung von Speditionsware unbedingt um Übermittlung einer Telefonnummer zur Avisierung. 

Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Da unsere Ware mit DPD oder GLS verschickt wird, ist die Lieferung an eine DHL-Packstation leider nicht möglich. Alternativ können Sie jedoch einen DPD Pickup-Paketshop in Ihrer Nähe als Lieferadresse angeben. 

Ist Expressversand möglich?

Expressversand ist leider nicht möglich. In der Regel werden jedoch alle Bestellungen, die uns bis 13 Uhr erreichen, noch am gleichen Werktag versandt, sodass die Chance groß ist, dass Sie Ihr Paket innerhalb von 24-48 Stunden erhalten.

Fragen zur Lieferzeit

Wie schnell erhalte ich mein Paket?

Sofern es sich um Lagerware handelt, werden alle Bestellungen, die wir bis 13 Uhr erhalten, noch am gleichen Werktag versandt. Innerhalb von Deutschland erhalten Sie Ihr Paket also in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden. Wir versenden per E-Mail eine Versandbestätigung mit Tracking, sodass Sie den Versandstatus jederzeit einsehen können. Der Trackinglink ist meist nach 18 Uhr des Versandtages bereits aktiv. 


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